LEGO HdR von Steam – 5 Minuten gespielt?


Wie im letzten Blogpost angekündigt habe ich tatsächlich gleich Amazon angeschrieben, dass ich das Downloadspiel nicht mehr möchte, weil ich es ja leider nicht habe obwohl ich es gerne hätte aber es halt nicht geht. Und das ich mein Geld zurück haben würden wollte um mir das Spiel auf DVD gebrannt zu kaufen. Ich bekam auch eine ziemlich schnelle Antwort:

Guten Tag Herr Bess,
vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.
Es tut mir sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Game Download haben.
Wir müssen uns das von Ihnen beschriebene Problem mit Steam Download etwas genauer anschauen.
Ich hoffe, dass sich das Technik-Team bis zum 18.02.2013 oder früher bei mir meldet und wir Ihnen
dann eine Lösung anbieten können.
Es tut mir leid, dass ich das Problem nicht sofort lösen kann und melde mich bald wieder bei Ihnen.
Ich bedanke mich bereits vorab für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße

Name einer Mitarbeiterin

Das sich gleich ein Technik-Team um die Angelegenheit kümmern würde, machte mir dann doch Hoffnung, auch wenn ich bis heute nichts mehr von Amazon gehört habe – aber die hatten die Tage ja auch genug mit ihrem Thor-Steinar tragenden Neonaziunsicherheitsdienst genug zu tun.

Auf jeden Fall hat mich die Mail ermutigt es nochmal zu probieren. Und man glaube es oder nicht – es war anders als zuvor – es passierte nicht einfach nichts, sondern eine echte Fehlermeldung erschien:120219 Anwendung konnte nicht gestartet werdenund dann auch noch eine mit Lösungsansatz – Neuinstallation. Juhu ich bin guter Dinge – also erst mal Spieledateien löschen und neu herunterladen. Knapp 90 Minuten später dann der Erfolg:120219 Anwendung konnte nicht gestartet werdenNur nicht aufgeben, ich hatte ja schon gelernt, dass Steam in der Lage ist die Dateien zu überprüfen. Also auch noch dies und 5 Minuten später dann das Ergebnis:120219 Steam DateiüberprüfungHeißt „erfolgreich überprüft“, dass alle Dateien da sind oder nur, dass die Überprüfung erfolgreich war, mir aber nicht mitgeteilt wird, welches Ergebnis die Überprüfung brachte? Fragen über Fragen. Neuer Versuch des Spielstartes – gleiches Ergebnis – wieder konnte XAPOVX1_3dll. nicht gefunden werden.

Ein ganz neues Ergebnis gibt es dann doch noch – ich habe gespielt und zwar 5 Minuten – behauptete zumindest Steam:LEGO 5 Minuten gespieltICH HABE NICHT GESPIELT!!! Aber ich will immer noch…..werde noch mal an Amazon schreiben……

Update: Hab das Spiel mittlerweile auf DVD und Amazon hat den Kaufpreis für den Download erstattet – endlich spielen 🙂

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: